Bezirksmeisterschaft 2020

8 Medaillen für die Schützengilde Matrei!

Die Schützengilde Matrei-Mühlbachl-Pfons konnte bei den Bezirksmeisterschaften im Luftgewehrschießen mit insgesamt 13 Schützen antreten! Die 3 Aufgelegt-Schützen starteten am 15.02.2020 in Absam und die restlichen 10 Schützen (davon 6 Jugendliche) schossen am 16.02.2020 am Landesschießstand in Arzl.

Nach den Einzelbewerben aller Schießklassen gab es in der Klasse „Frauen“ ein spannendes Finalschießen für das sich Nadine Holzmann in der Vorrunde mit 608,4 Ringen mit dem 2. Platz qualifiziert hatte. Im spannenden Finale der besten 8 Schützinnen konnte Nadine den 2. Platz erreichen und ist somit zum zweiten Mal in Folge Vize-Bezirksmeisterin!

Mittlerweile zählt der spannende „Mixed-Team“-Bewerb der am Ende der Bezirksmeisterschaft zwischen den besten Paaren ausgetragen wird zum absoluten Höhepunkt der Meisterschaft. Wie schon in den letzten beiden Jahren konnte sich das Matreier „Dream-Team“ Johannes Kuen und Nadine Holzmann nach je 30 Schuss mit 613,1 Ringen mit dem 2. Platz in die zweite Runde vorkämpfen. Nadine und Johannes konnten die zweite Qualifikationsrunde der besten 8 Paare nach je 20 Schuss mit 409,2 Ringen gewinnen und somit im Finale gegen Thaur-1 antreten. Absam-1 und Hötting-1 kämpften um Platz 3.
Im Finale werden Einzelschüsse auf Zeit abgegeben und mit einem Punktesystem bewertet.

Nadine und Johannes konnten nach der 15ten Runde mit 17:13 Punkten den Mixed-Team-Bewerb vor Thaur-1 gewinnen und den Titel somit bereits zum zweiten Mal verteidigen.

Johannes und Nadine – Titelverteidiger im Mixed-Team vor Thaur und Absam

Klasse Jungschützen

Top Platzierungen bei den Jungschützen

In der Klasse „Jungschützen-m“ konnte Johannes Kuen mit 404,2 Ringen den 1. Platz vor Matteo Wirtenberger aus Absam mit 401,4 Ringen erreichen. Den 3. Platz konnte sich Felix Mölschl mit 388,5 Ringen holen.

Johannes Kuen konnte bereits zum 4ten mal in Folge die Bezirksmeisterschaft in seiner Klasse gewinnen!

Klasse Senioren

Luftgewehr-Frei

Bronze für Monika Reitshammer

In der Klasse Senioren-I konnte Monika Reitshammer mit 382,4 Ringen den 3. Platz erreichen.

Luftgewehr-Aufgelegt

Bronze für Helmut Salchner

In der Klasse Senioren-II konnte Helmut Salchner mit 412,4 Ringen den 3. Platz erreichen.

Luftgewehr-Aufgelegt

Silber für Matrei

Matrei erreicht den 2. Platz in der Mannschaftswertung mit 1241,0 Ringen hinter Wattens-1 mit 1248,4 Ringen und vor Thaur-3 mit 1239,2 Ringen.

Mannschaft: Florian Penz, Herbert Eller, Helmut Salchner

Luftgewehr-Frei

Bronze für Matrei

Matrei erreicht den 3. Platz in der Mannschaftswertung mit 1200,3 Ringen hinter Absam-1 mit 1209,7 Ringen und Hötting-1 mit 1203,1 Ringen.

Mannschaft: Nadine Holzmann, Johannes Kuen, Ricky Reymair

Ergebnisse Bezirksmeisterschaft LG-Frei